Wer wir sind

 

GAMBIA-SPONSORING ist eine Initiative von Toni Wintersteller, die im Juni 2018 als privater Förderkreis entstanden ist. Dabei ging es um Soforthilfen für Familien, Kinder und Jugendliche in Ausbildung.

Zunächst sollte es unter dem Schriftwort "gebt ihr ihnen zu essen" bei einem Förderkreis bleiben und die direkte Hilfe sich auf Familien, Schulgeld und Schuljause, so wie auf den Brunnenbau zur Sicherung des Gemüseanbaues beschränken. Mit dem zweiten Projektbesuch im Februar 2022 kam unerwartet die dringende Bitte von Assan Faal einen Schulbau in Jambur zu unterstützen. 

Verein "GAMBIA-SPONSORING-helfen und Hoffnung geben"

Im Juni 2023 wurde fünf Jahre nach dem Start der Initiative GAMBIA-SPONSORING als Verein gegründet. Es wurden neue Aktivitäten gestartet um den Spenderkreis zu erweitern und engagierte Frauen und Männer gefunden. 

 

Mohamed Kamara, Paradise Garden Sanyang mit Toni Wintersteller (Feb.2022)